Style in Progress

Fertigstellung 2016

ROY in der "Style in Progress"

Toller Artikel in der aktuellen Ausgabe der "Style in Progress" über den Laden Roy. Wir freuen uns, auch dabei zu sein!

 

weiter...

Fertigstellung 2016

Hotel Rungholt - Neugestaltung von drei Suiten

Die drei Suiten mit Blick auf die Dünen oder auf die Wasserseite sollten eine Neugestaltung erhalten, ohne die Gemütlichkeit und den besonderen Charme des Hotels durch eine Änderung der Gestaltung zu gefährden.

Mit hellen Holzarten, blauen und Grautönen wurden die Räume neu gestaltet. Durch den Einsatz von Gold in Form von Lack- oder Dekorationsoberflächen wirken die Oberflächen warm und einladend.

Ergänzt durch die Lichtgestaltung der Lichtinsel gibt es für jede Situation das richtige Licht im Zimmer.

weiter...

Mai 2016

Brot und Bier

Nun gibt es frische Stullen und hauseigenes Bier im Gurtstig 1 in Keitum.
weiter...

Mai 2016

Wohnhaus in Krefeld

Die Wohnebene im einem Wohnhaus in Krefeld wurde neu geliedert. Volquardsen Architekten entwickelten dabei die räumliche Neugliederung und die Detailplanung. Das innenräumliche Konzept umfasst die Farben, Stoffe und Möbel für das gesamte Erdgeschoss des Gebäudes.

weiter...

Mai 2016

E07

Das Wohn- und Geschäftshaus ist fast fertig und die Baulücke in der Elisabethstrasse geschlossen. Die Wohnungen sind fast fertig gestellt und die Pächter im Erdgeschoss haben ihre Tore schon geöffnet. Nun kann es frisch zur Saison 2016 los gehen!
weiter...

2016

ROY

Roy ist nach den Plänen des Stuttgarter Büros Dfrost umgebaut und erstrahlt in neuem Glanz.
weiter...

März 2016

Hotel Ahnenhof

Volquardsen Architekten gestaltete die neue Suite im Hotel Ahnenhof im neuen Stil des Hauses neu. Gemeinsam mit der Firma "Homestories" wurden in vielen Zimmern des Hauses die Oberflächen und Farben überarbeitet und das Hotel damit für die Zukunft neu aufgestellt!
weiter....

2016

Umbau eines Büro- und Geschäftshauses in Westerland

Das Gebäude aus dem Jahr 1911 wurde im ersten Schritt der Maßnahme frei gelegt und von seinen Anbauten befreit. Die historische Fassade wurde weitestgehend wieder heraus gearbeitet, die Fenster an das historische Vorbild angepasst und damit die Optik des Bäderstilhauses wiederbelebt.
weiter...

November 2015

Umbau einer Doppelhaushälfte in Westerland

Eine Doppelhaushälfte in Westerland wurde grundlegend umgebaut und neu gestaltet. Fließende Raumübergänge kennzeichnen die ehemals kleinteiligen Grundrisse.
weiter...

Fertigstellung 2015

Musterzimmer im BASF Hotel auf Sylt

Fünf Musterzimmer und Suiten wurden im Haus Westerland zu Beginn des Jahres 2015 umgebaut und fertig gestellt. Neue Bäder und neue Raumabfolgen bieten dem Gast weiterhin den spektakulären Blick aus dem Fenster und gleichzeitig eine hochwertige Wohnatmosphäre.
weiter...

Juni 2015

 

Hellner ist fertig

Der Umbau und die Erweiterung des Modehauses Hellner abgeschlossen. Das neue Haus hat mit seinen drei Verkaufsebenen eröffnet. Innen und Aussen erstrahlt alles in neuem Glanz. Das Stuttgarter Büro Liganova zeichnet sich verwantwortlich für die Gestaltung des Innenraumes, die im Rahmen eines Ideenwettbewerbes entwickelt wurde. Auch die Fassade war ein Teil des Wettbewerbes. Wir begleiteten den hochbaulichen Teil des Projektes.
weiter...

Juni 2015

Boysenstrasse 10 ist zu mieten!

Der Umbau des erhaltenswerten Wohnhauses in der Boysenstrasse sowie der Neubau des dahinter gelegenen Appartementgebäudes sind fertig. Darin enstanden sieben Loft-Wohnungen sowie eine Dauerwohnung. Die Gebäude wurden sowohl von Volquardsen Architekten entwickelt als auch bis in die innenräumliche Gestaltung und Umsetzung dieser begleitet. Mehr Bilder unter www.sylt-lofts.de
weiter...

März 2015

Schöner Wohnen Mai 2015

In der neuen Ausgabe der Schöner Wohnen für den Monat Mai 2015 sind Volquardsen Architekten unter der Rubrik "Wohnen + Garten" mit einem Bericht über unser Haus in der Gartenstrasse vertreten!
weiter...

März 2015

Hotel Aarnhoog in Keitum - es ist fertig!

Die Suiten des Hotel Aarnhoog in Keitum, dem Partnerhotel des Fährhaus Munk­marsch, wurden im Rahmen einer umfassenden Sanierung neu gestaltet und räumlich neu strukturiert. Parallel dazu wurde die gesamte Technik des Gebäudes erneuert und auf den neuesten Stand gebracht.
weiter...