Denkmalschutz in Keitum

  • Keitum / Sylt
  • Sanierung
  • Denkmalpflege
  • Umbau im Bestand
  • Fertigstellung 2022

Schon viele Umbauten hat dieses denkmalgeschützte Haus am Watt erlebt, viele Schichten fanden sich bei der Sanierung des Gebäudes wieder. Mit Sorgfalt wurden die alten Räumlichkeiten zu neuem Leben erweckt und die Oberflächen in Teilen erneuert. Dabei sollten die Fliesenarbeiten an den Wänden bestehen bleiben, gleichzeitig aber ein frischer und neuer Eindruck entstehen.

Ob in der kleinen Teestube mit dem Kachelofen oder im luftigen Wohnzimmer, stets begegnen einem charmante Details des alten Reetdachhauses . Ob die verschiedenfarbigen Fliesen diverser Umbauten, das Schachbrettmuster einer der letzten Sanierungen oder die alte Treppenanlage. Besonders Detailverliebt ist ein kleines Fenster, das wohl irgendwann man eingebaut wurde, und von dem aus man im Bett den besten Blick hat.

Ganz modern wurde die Küche gehalten, die sich im ehemaligen Stallgebäude befindet. Das helle Eichenholz findet sich dann auch in den Bädern oder in einer leicht anderen Optik auf den Böden wieder.

Zurück

© 2024 Volquardsen Architekten
Auf dieser Website werden nur notwendige Cookies verwendet. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.