Hörnumer Odde

  • Hörnum / Sylt
  • Umbau
  • Innenarchitektur
  • Fertigstellung 2011

Mit Blick auf die Hörnumer Odde liegt das Wohnhaus einzigartig. Das Innere des Gebäudes war vormals dunkel und stark verbaut, sodaß die Zielsetzung war, ein helles, luftiges Wohnhaus im skandinavischen Stil zu entwickeln. Durch helle Holz- und Fliesenfussböden, neue Fenster und helle Wandfarben wurde ein freundliches und warmes Ambiente geschaffen, in dem Raum und Fläche für mehrere Generationen vorhanden ist.

Raumkonzept

Die Raumstrukturen wurden verändert, die zahlreichen kleinen Räume zurückgebaut und neu gegliedert, sodaß eine klare Linie entstand. Charmante Details wie die Treppe wurden erhalten und in die neue Planung integriert. Im Dachgeschoss wurden die Räume durch die Öffnung des Dachtragwerks nach oben erweitert, die Zangenlage frei gelegt und weiss lasiert. Durch geschickte Beleuchtung (Lichtinsel) wurde dieser Raum so ausgeleuchtet, dass er zu der hellen und luftigen Atmosphäre beiträgt.

Zurück

© 2024 Volquardsen Architekten
Auf dieser Website werden nur notwendige Cookies verwendet. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.