Schwarzwald Buffet

  • Baiersbronn
  • Umbau im Bestand
  • Hotel
  • Innenarchitektur
  • Fertigstellung 2021

Der Revitalisierungsprozess geht weiter. Nachdem der Küchenanbau durch das Büro Partner & Partner fertig gestellt ist, wurde der Dreh- und Angelpunkt, der neue Showcookingbereich und das Buffet als Anbindungspunkt zwischen neu und alt umgebaut und saniert. Durch die lange Schliessungszeit des Hotels konnten die lärm- und schmutzintensiven Maßnahmen weitestgehend ohne Einschränkungen für Gäste realisiert werden. Unter den vielen Schichten der zahlreichen voran gegangenen Umbauten wurde die Substanz herausgeschält und die Räume so weit wie möglich geöffnet. Die Haustechnik konnte in diesen Bereichen bereits saniert und für weitere Schritte vorbereitet werden.

Nun verbindet ein neuer Showcookingbereich die neue Küche mit dem Buffetraum. So kann der Gast morgens bereits seine frisch bereiteten Eierspeisen am Buffet abholen und wandelt entlang der Buffettresen. Ein kleiner Saftraum ermöglicht ständig frische Säfte. Durch die direkte Anbindung an die Küche sind die Wege gestrafft und die diversen Restaurants schnell verbunden. Mit einem kleinen Augenzwinkern wurden grüne Schwarzwaldschindeln an den Tresen gebracht, die Lüftungsdecke verbirgt sich hinter einer mit Messing verkleideten Voute. Eine hochwertige Schallschutzdecke schafft ein ruhiges Raumklima, sodaß der Gast ohne Stress seinen Tag starten kann. Das neue Gesicht des Engels und die Neuausrichtung des Hotels, die bereits in den Chalets begonnen wurden, setzen sich hier fort und bringt einen neuen Look auch in das Haupthaus des Engels – ein bisschen nordischer Charme mit Schwarzwaldästhetik kombiniert …

© Fotos: Ulrike Klumpp

Zurück

© 2024 Volquardsen Architekten
Auf dieser Website werden nur notwendige Cookies verwendet. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.